Frau niedergestochen & aus Fenster gesprungen

Beziehungsstreit als Auslöser für Blutbad in Wien-Penzing

Teilen

Als die Polizei den Verdächtigen festnehmen wollte, sprang er aus dem Fenster. Opfer und Täter ringen mit dem Tod.

Nachdem gellende Hilfeschreie am Montagabend durch einen Altbau in der Hütteldorfer Straße (Wien-Penzing) hallten, alarmierten besorgte Nachbarn die Polizei.

Etliche Stiche

Am Tatort eingetroffen, stießen die Beamten vor der Wohnung im Stiegenhaus auf eine blutüberströmte Afghanin (43). Nach der Erstversorgung des Opfers, das mehrere Messerstiche im Oberkörper erlitt, stürmte die Alarmabteilung WEGA die Wohnung.

Suizidversuch

Als der 47-Jährige die Cops sah, versuchte sich der Afghane, der das Opfer mit zwei Messern attackiert haben soll, das Leben zu nehmen: Er stürzte sich aus rund 10 Metern Höhe aus dem Fenster kopfüber in die Tiefe. Der Mann, der laut Zeugen zuvor ein Messer aus dem Fenster warf, krachte auf den Asphalt und wurde lebensgefährlich verletzt. Sowohl Opfer als auch Täter ringen im Spital mit dem Tod.

Laut Polizei dürfte es sich um einen Beziehungsstreit gehandelt haben. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen versuchten Mordes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.