Wien-Döbling

29-Jähriger soll Baby geschüttelt und Frau geschlagen haben

Teilen

Ein gewalttätiger Ehemann ist am Samstagnachmittag in Wien-Döbling festgenommen worden 

Laut Landespolizeidirektion soll es bereits in den Nachtstunden zu einem Streit zwischen dem 29-Jährigen und seiner Frau gekommen sein. Eine Freundin der Frau verständigte schließlich die Polizei, nachdem ihr diese geschildert hatte, dass ihr der Mann mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und das Kind heftig geschüttelt hatte, worauf sie aus der Wohnung geflüchtet war.

Polizeibeamte nahmen den tatverdächtigen 29-Jährigen in der Wohnung fest. Gegen ihn wurden Betretungs- und Annäherungsverbote sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich vorerst in Polizeigewahrsam. Die Frau wurde mit ihrem Kind zur Abklärung allfälliger Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an. Weitere Ansprechpartner: Frauenhelpline: 0800 222 555, Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217, Opfer-Notruf: 0800 112 112, Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.