Brutaler Überfall

U1-Räuber tritt seinem Opfer ins Gesicht

Teilen

Ein 17-Jähriger wurde beim Praterstern von zwei Männern überfallen.

Ein 17-Jähriger ist in Wien beim Praterstern überfallen worden. Zwei Männer stahlen ihm zunächst die Brieftasche, als er sie verfolgte, schlugen die Räuber ihn noch nieder und stahlen ihm noch das Handy.

Wie erst jetzt bekannt wurde, verließ der Teenager am 17.12.2017 gegen 1.20 Uhr die U1. Noch auf dem Bahnsteig stahlen ihm zwei Männer die Brieftasche. Als er den Diebstahl bemerkte, verfolgte er einen der beiden Räuber. Bei der Unterführung am Praterstern holte er ihn ein und stellte ihn zur Rede. Dieser ging auf den 17-Jährigen los und versetzte ihm einen Fußtritt ins Gesicht, sodass er zu Boden fiel und sich eine Nasenprellung zuzog. Diese Situation nutze der Tatverdächtige aus, um seinem Opfer nun auch das Handy aus der Hosentasche zu stehlen. Anschließend flüchtete der Beschuldigte.

Anhand der Bilder aus einer Videoauswertung konnte der Haupttäter identifiziert werden. Der Mann ist ca. 20-25 Jahre alt und ca. 160-170 cm groß. Er trug bei der Tat eine blaue Jacke und sprach gebrochenes Deutsch.

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost unter der Telefonnummer 01/31310/62800 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.