2018120510322.jpg

Trümmer flogen herum

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter

Teilen

Haus explodiert - Trümmer fliegen herum. 

Wien. Ein 17-Jähriger hat bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in der Döblinger Hauptstraße und dem dadurch ausgelösten Feuer am Mittwochvormittag schwere Brandverletzungen erlitten. Die Ursache der Explosion ist laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf noch unbekannt. Die Döblinger Hauptstraße wurde zwischen Barawitzkagasse und Hofzeile gesperrt. Das ganze Haus mit rund 20 Wohnungen wurde evakuiert.

 

Video zum Thema: Wien: Schwerverletzter nach Gasunfall

 

 

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© APA/HERBERT NEUBAUER

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner
Die Rettung war mit dem Katastrophenzug an Ort und Stelle, es gab jedoch keine weiteren Verletzten, sagte Sprecherin Corina Had. Der 17-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Brandverletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht.

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner

Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner
"Durch die starke Druckwelle wurden Hausteile im Bereich des Fensters über die Döblinger Hauptstraße auf das gegenüberliegende Grundstück geschleudert", sagte Schimpf. Das ganze Gebäude ist derzeit gesperrt, da noch Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Einsturzgefahr bestehe jedoch nicht. Die Sperren werden voraussichtlich im Laufe des Tages aufgehoben.
 
Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner
 
Gas-Explosion mitten in Wien: Ein Schwerverletzter
© TZOe Artner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.