Heftiger Aufprall

Wien: Auto kracht in Hausmauer

Teilen

Bei einem Unfall in Wien-Alsergrund gab es am Dienstagabend zwei Verletzte, einer davon schwer.

Gegen 18:45 war ein Pkw Richtung Berggasse in Wien-Alsergrund unterwegs, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in eine Hausmauer krachte.

Fahrer schwer verletzt

Durch den Aufprall wurden der 53-jährige Lenker sowie sein 40-jähriger Beifahrer verletzt. Noch an der Unfallstelle wurden sie von der Wiener Berufsrettung versorgt. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto ist stark beschädigt. Fotos der Hausmauer zeigen, dass auch hier ein deutlicher Schaden entstanden ist.

Unfall Wien-Alsergrund
© LPD Wien
× Unfall Wien-Alsergrund
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.