Handy-Dieb mit Ortungs-App erwischt

Wien

Handy-Dieb mit Ortungs-App erwischt

Passant bot Bestohlenem Hilfe an - Dieb mittels App lokalisiert.

Ein Handydieb ist in der Nacht auf Dienstag in Wien-Meidling dank einer Ortungsapp erwischt worden. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer war ein 19-Jähriger gegen 23.30 Uhr im Steinbauerpark unterwegs und legte seine Jacke auf einer Parkbank ab.

In einem unbeobachteten Moment ging ein Mann dort vorbei, schnappte sich die Jacke mit einem iPhone darin und bedrohte den Besitzer mit einem Messer.

Ein Passant bot seine Hilfe an und machte das Opfer darauf aufmerksam, dass er auf seinem Handy eine Ortungsapp habe, auf der man nur die Telefonnummer des zu lokalisierenden Geräts eingeben müsse.

Der 19-Jährige ortete sein Mobiltelefon und verständigte die Polizei, die einen 32-jährigen Verdächtigen in der Umgebung des Tatorts festnahm.
 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten