Wien

Australischer Tourist lief vor Bus

Teilen

60-Jähriger verwechselte vermutlich wegen Rechtsverkehrs die Seiten.

Ein australischer Tourist ist am späten Sonntagnachmittag auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten von einem Bus angefahren und tödlich verletzt worden. Die Polizei vermutet laut "Wien heute", dass der Mann aufgrund des Linksverkehrs in seiner Heimat den Bus übersehen hat.

Der Linienbus war von Laxenburg zum Hauptbahnhof unterwegs. Kurz vor der Endstation lief laut "Wien heute" der 60-Jährige Australier über die Straße. Der Lenker hatte keine Chance, trotz Notbremsung erfasste der Bus den Mann und schleuderte ihn zu Boden. Eine zufällig anwesende Krankenschwester habe noch versucht, den Mann zu reanimieren, doch für das Unfallopfer sei jede Hilfe zu spät gekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.