Ohne Führerschein

Betrunkener flüchtete mit 140 in 30er Zone vor Polizei

Teilen

Der Besatzung eines Funkwagens fiel kurz nach Mitternacht das Fahrzeug auf, weil es mit überhöhter Geschwindigkeit eine Straßenbahn im Haltestellenbereich überholte. D 

Ein 20-Jähriger, der in der Nacht auf Mittwoch berauscht und ohne Führerschein als Lenker eines Autos in Wien unterwegs war, hat sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Besatzung eines Funkwagens fiel kurz nach Mitternacht das Fahrzeug auf, weil es mit überhöhter Geschwindigkeit eine Straßenbahn im Haltestellenbereich überholte. Die Polizisten konnten eine Kollision mit dem Pkw des 20-jährigen Lenkers gerade noch verhindern und nahmen die Verfolgung auf.

Laut Polizei überfuhr der 20-Jährige mehrere Ampeln bei Rotlicht und war sogar mit 140 km/h in einer 30-km/h-Zone unterwegs. Bei der Kirchengasse in Neubau war dann Schluss mit der Raserei. Als Grund für seine Flucht gab er an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Zudem wurde im Auto ein Baggy mit vermutlich Marihuana gefunden und sichergestellt. Eine Vorführung zum Amtsarzt verweigerte der 20-Jährige. Er wurde mehrfach angezeigt. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.