Mit seinen Freunden war der kleine Ylmaz auf dem Weg zum Spielplatz, als der 9.Jährige aus de Großfeldsiedlung vom einem Auto erfasst wurde: Der Bub kam ins Spital - Lebensgefahr.
Wien. Der tragische Unfall ereignete sich Dienstagabend in Floridsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge mit türkischen Wurzeln wollte um 19.30 Uhr noch einmal mit seinen Freunden in den Hedwig-und-Johann-Schneiderpark und überquerte, im Laufen vermutlich etwas unaufmerksam, die Bubergasse.
Der Unfall in der Bubergasse.
Da wurde Yilmaz vom Pkw eines 21-jährige Autofahrers, der gerade Richtung Alpiltoweweg unterwegs war, erfasst und überfahren. "Der Bub hat hat mutmaßlich den Pkw übersehen“, so Polizeisprecher Markus Dittrich. Einen Zebrastreifen gebe es dort nicht.
Die Berufsrettung brachte den Neunjährigen mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Donaustadt. „Er ist stabil, befindet sich jedoch noch nicht außer Lebensgefahr“, sagte eine Sprecherin des Wiener Gesundheitsverbundes. Ein routinemäßiger Alkoholtest bei dem 21-jährigen Autofahrer brachte kein Ergebnis. Nun ermittelt das Verkehrsunfallkommando der Polizei.