Notfallmedizinisch versorgt

Chemie-Unfall in Wiener Firma: Mehrere Verletzte

Teilen

Sechs Mitarbeiter der Firma wurden unbekannten Grades verletzt. 

Wien. Freitagmittag kam es in einer Chemie-Firma, in der Wienerbergstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk, zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Im Unternehmen werde mit Elektrolyse-Verfahren gearbeitet, sagt der Feuerwehrsprecher gegenüber oe24. Die Einsatzkräfte mussten wegen der Chemikalien mit besonderer Schutzausrüstung in das Gebäude. 

Die vom Unfall betroffenen Personen haben giftige Dämpfe eingeatmet. Das löste Reizungen bei der Atmung aus. Bei den Verletzten handelt es ich um Männer zwischen 30 und 40 Jahren.

Chemie-Unfall in Wiener Firma: Mehrere Verletzte
© Viyana Manset Haber

Chemie-Unfall in Wiener Firma: Mehrere Verletzte
© Viyana Manset Haber

Sechs Mitarbeiter der Firma wurden der Rettung übergeben. Die Sanitäter und Ärzte versorgten die Verletzten notfallmedizinisch, bevor sie in zwei verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Die Rettung war mit insgesamt sieben Teams vor Ort. Das Großaufgebot hat mit der hohen Anzahl an Verletzten zu tun.

Die Ursache für den Unfall konnte schnell behoben werden, so der Feuerwehrsprecher. 

Chemie-Unfall in Wiener Firma: Mehrere Verletzte
© Viyana Manset Haber

Chemie-Unfall in Wiener Firma: Mehrere Verletzte
© Viyana Manset Haber

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.