Hilton Unfall Crash Wien

Mit 100 km/h & betrunken in Hotel-Komplex

Crash vor Luxus-Hotel: Amokfahrer droht Haft

Teilen

Beim Unfall wurden fünf Insassen schwer verletzt und der BMW komplett zerstört.

Nach dem Horror-Crash, bei dem ein Autofahrer (30) mit seinem schwarzen BMW Sonntagfrüh beim Stadtpark (Wien-Landstraße) in den Eingang einer Bank im Gebäude des Hilton-Komplexes donnerte, droht Lenker Ümit S. (Name geändert), der mit 1,66 Promille und mehr als 100 km/h unterwegs war, neben einer Geldstrafe von mehreren Tausend Euro nun eine bedingte Haftstrafe.

Crash vor Luxus-Hotel: Amokfahrer droht Haft
© Berufsrettung Wien

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Da beim Unfall nicht nur der 30-Jährige selbst, sondern auch vier Mitfahrer (31 bis 32) schwer verletzt wurden, ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wie berichtet, hatte Ümit S. in einer ersten Reaktion seinen Beifahrer (31) beschuldigt, hinter dem Steuer gesessen zu sein. Aufgrund der Prellmarken der Sicherheitsgurte gehen die Ermittler aber davon aus, dass der 30-Jährige gefahren ist.

Neben den ausgelösten Airbags, die sichergestellt wurden, sollen die noch ausständigen Einvernahmen ­aller fünf Beteiligten zur Klärung beitragen.

Crash vor Luxus-Hotel: Amokfahrer droht Haft
© Lichtbildstelle MA 68

Crash vor Luxus-Hotel: Amokfahrer droht Haft
© Viyana Manset Haber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.