Da sich die Einbrüche in Essling häuften, könnte der Gesuchte ein Serientäter sein.
Die Wiener Polizei sucht derzeit nach einem mutmaßlichen Einbrecher und veröffentlichte Fahndungsfotos des Verdächtigen.
Der Gesuchte hebelte vergangenen Mittwoch gegen 9.15 Uhr früh in der Donaustadt im Bereich Essling ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses auf und kletterte anschließend in das Innere des Hauses.
Verwüstet
Danach durchwühlte er sämtliche Räume, durchsuchte Kästen, Komoden und Laden. Da er keine Wertgegenstände entdecken konnte, machte er sich wenig später ohne Beute wieder aus dem Staub. Dabei wurde der Verdächtige, der einen Bart hat und eine auffällige Kappe, blaue Jeans und eine dunkle Jacke trug, von einer Überwachungskamera gefilmt.
Serientäter?
Da es in letzter Zeit im Bereich Essling mehrere Einbrüche, bei denen auch reichlich Beute gemacht wurde, gegeben hatte, steht der Mann im Verdacht, ein Serientäter zu sein.
Vor dem Coup am Mittwoch dürfte der Einbrecher die Gegend genauestens ausgekundschaftet haben. Denn er suchte sich ein Einfamilienhaus aus, dessen Besitzer derzeit nicht dort wohnt.
Hinweise
Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Nummer 01-31310 DW 67800 entgegengenommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.