Schwerpunktaktion mit fünf Festnahmen

Festnahmen durch das Landeskriminalamt Wien

Teilen

Bei einer sicherheits- und kriminalpolizeilichen Suchtmittelschwerpunktaktion wurden fünf Personen festgenommen.

Wien.  Im Zuge einer Schwerpunktaktion mit Hauptaugenmerk auf Suchtmitteldelikte konnten zwei Frauen (20 und 41 Jahre) sowie zwei Männer (23 und 35 Jahre), alle österreichische Stbg., beim Dealen mit Suchtgift im Bereich Gumpendorfer Gürtel beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen werden. Es wurden einige Gramm Substitol, Heroin und Cannabis sichergestellt. Anschließend wurde eine richterlich angeordnete Hausdurchsuchung in einer Wohnung in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus durchgeführt. Dort konnten ebenfalls einige Gramm Cannabis sichergestellt werden. Der Mieter, ein 35-jähriger türkischer Staatsangehöriger, wurde vorläufig festgenommen.


Weiters wurden insgesamt zwei Schreckschusspistolen und drei Dolche sichergestellt. Nach polizeilicher Einvernahme wurde durch die Staatsanwaltschaft Wien für alle fünf Beschuldigten Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.