brand liesing

Triesterstraße gesperrt

Feuerwehreinsatz nach Brand in Liesing

Teilen

In Liesing kam es auf der Triesterstraße zu einem Brand in einer Werkstatt. Die Löscharbeiten dauern an.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Triesterstraße zwischen Hubermanngasse und Dobrowskygasse in beiden Richtungen gesperrt. Eine Werkstatt unmittelbar auf der Triesterstraße steht in Brand. Das Feuer soll gegen 10.30 ausgebrochen sein. Laut Wiener Berufsfeuerwehr ist der Grund für den Brand noch unklar. Auf Videos ist eine riesige dunkle Rauchwolke zu sehen, die kilometerweit zu sehen ist. Die Autobuslinie 65A fährt derzeit nur zwischen Reumannplatz und Sobotagasse.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Sperre zwischen Sterngasse/Purkytgasse und Perfektastrasse erweitert.

Eine Person verletzt

Derzeit sind etwa 100 Feuerwehrleute und 20 Fahrzeuge sind derzeit bei dem Brand im Einsatz. In dem Gebäude befand sich zumindest eine Person, sie wurde von der Feuerwehr an die Berufsrettung übergeben. Noch sei unklar, ob weitere Personen in der Werkstätte sind. „Wir sind gerade in der heißen Phase und dringen zum Brand erst vor“, sagte Christian Feiler von der Wiener Feuerwehr gegenüber "Radio Wien".

Feuerwehreinsatz nach Brand in Liesing
© Viyana Manset Haber
× Feuerwehreinsatz nach Brand in Liesing
 

Feuerwehreinsatz nach Brand in Liesing
© Viyana Manset Haber
× Feuerwehreinsatz nach Brand in Liesing
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.