vlcsnap-2020-11-02-13h42m31s928.png

Ermittlungen laufen

Frau in Wien-Penzing umgebracht, Mann tötete sich dann in Wien-Neubau

Teilen

29-Jährige am Sonntag von ihrer Mutter und ihrem Ex-Lebensgefährten gefunden.

Nach einer am späten Sonntagnachmittag in Wien-Penzing entdeckten Bluttat und einem Suizid in Wien-Neubau haben die Ermittler des Landeskriminalamtes am Montag nach dem Motiv gesucht. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war eine 29-Jährige am späten Sonntagnachmittag tot in ihrer Wohnung in der Satzberggasse von ihrer Mutter und ihrem 36-jährigen Ex-Lebensgefährten entdeckt worden. Die Frau hatte eine Schusswunde am Kopf. Eine dazu passende Waffe fand die Polizei nicht.
 
Die Polizei war gegen 17.30 Uhr alarmiert worden. Ermittlungen ergaben, dass der 51-jährige Halbbruder des Ex-Lebensgefährten eine Glock-Pistole sowie einen Revolver besaß. Außerdem fanden die Beamten heraus, dass die 29-Jährige seit einiger Zeit nähere Kontakte zu dem Mann unterhielt. Die Kriminalisten fuhren daraufhin in die Lerchenfelder Straße zur Wohnung des 51-Jährigen.
 
Dort fanden sie auch den Mann tot auf. Er dürfte Selbstmord verübt haben. Mit einer der beiden Faustfeuerwaffen dürfte die junge Frau erschossen worden sein. Details dazu versprachen sich die Ermittler von einer Obduktion.
 
Im Dunkeln lagen noch die Hintergründe der Bluttat. Die Fahnder hofften, dass durch die Einvernahmen von Mutter und Ex-Lebensgefährten das Motiv etwas deutlicher zutage kommt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.