Bombendrohung

Großeinsatz in Schule wegen "Missverständnis"

Teilen

Ein 16-jähriger Schüler will gehört haben, dass es ein Amoklauf in der Schule stattfinden soll. 

Großeinsatz in der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt im 20. Bezirk. Die Schule wurde in den frühen Dienstagmorgenstunden von etlichen Polizeikräften sowie Hundestaffeln durchsucht. Ursache für die Anspannung vor Schulbeginn: Ein Missverständnis.

Falsch verstandene Nachricht

Ein 16-Jähriger hatte am Tag zuvor bei einer Haltestelle ein Gespräch über einen Chat-Verlauf mitgehört. In Wirklichkeit ging es um einen Burschen, dessen Liebe von einem Mädchen verschmäht wurde. Dieser hätte mit einer bösen Nachricht gekontert, welche im Klassenchat verbreitet und falsch verstanden wurde. "Jetzt rennt er Amok" hätte jemand gesagt. Der 16-Jährige bekam Wind davon und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte durchkämmten daraufhin sofort das gesamte Gebäude. Doch schon nach einigen Stunden gab es zum Glück Entwarnung, da keine gefährlichen Gegenstände vorgefunden wurden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich laut Polizei heraus, dass es nie zu derartigen Drohungen gekommen war, sondern es sich lediglich um eine missverstandene Nachricht gehandelt hat. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.