Wohnung in Vollbrand

Flammen schlugen aus dem Fenster: Inferno in Wien-Hernals

Teilen

Bei einem Brand im 17. Bezirk wurde eine Wohnung stark beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte schlimmeres verhindern.

Als die Florianis der Berufsfeuerwehr Wien am Samstag gegen 17.15 Uhr in der Lacknergasse im Wien-Hernals eintrafen, loderten die Flammen bereits aus dem Fenster im dritten Stock. Sofort legten die Einsatzkräfte unter Atemschutz eine Löschleitung, um das Feuer zu bekämpfen. Um die Flammen auch von außen löschen zu können, kam auch die Drehleiter zum Einsatz. So konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.

Flammen schlugen aus dem Fenster: Inferno in Wien-Hernals Lacknergasse
© Stadt Wien | Feuerwehr

Das Stiegenhaus wurde unterdessen mit einem Hochleistungslüfter belüftet, damit der Rauch nicht zur Gefahr wird. Ein Atemschutztrupp kontrollierte außerdem die angrenzenden Wohnungen.

Flammen schlugen aus dem Fenster: Wohnungbrand in Wien-Hernals
© Viyana Manset Haber

Zum Glück waren während dem Inferno keine Personen in der Wohnung. Es gibt keine Verletzten und auch andere Wohnungen kamen nicht zu Schaden. Allerdings wurde die Brand-Wohnung selbst durch die Flammen stark beschädigt. Gegen 18.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Flammen schlugen aus dem Fenster: Wohnungbrand in Wien-Hernals
© Viyana Manset Haber
× Flammen schlugen aus dem Fenster: Wohnungbrand in Wien-Hernals
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.