Drogenring

Hier nimmt Polizei sieben Dealer fest

Teilen

Gleich sieben Dealer auf einen Streich gingen den Beamten in Wien-Favoriten ins Netz. 

Wien. Die Ermittler waren der siebenköpfigen Drogenbande bereits seit Längerem auf der Spur. Mittwochabend wurden fünf Verdächtige von Beamten zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Alfred-Adler-Straße (Wien-Favoriten) gesichtet und gegen 18.30 Uhr mitten auf der Fahrbahn gestoppt.

Als die Polizisten das Auto genauer unter die Lupe nahmen, stießen sie auf rund 260 Gramm Heroin, worauf die fünf Insassen – ein Österreicher, drei Serben und ein Staatenloser (22 bis 41 Jahre) – festgenommen wurden. Im Anschluss wurde die Wohnung eines Dealers in der Favoritenstraße auf den Kopf gestellt, dabei 850 Gramm Cannabis, eine kleine Menge Kokain sowie 4.000 Euro Bargeld sichergestellt und zwei weitere Bandenmitglieder dingfest gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.