20. Jubiläum wird gebührend gefeiert

Highlights der langen Nacht der Museen

Teilen

Gleich 132 Museen und Sammlungen bieten Besuchern morgen ein tolles Programm.

Wien. Morgen feiert das traditionelle Kultur-Event sein 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass öffnen dieses Jahr 132 Museen und Sammlungen in ganz Wien ihre Pforten für Besucher. Das umfangreiche Programm hat für Erwachsene und auch für die kleinen Gäste einiges zu bieten.

Einige neue Programmpunkte warten auf die Besucher. Das 3D Pic­Art Museum lädt als Wiens erste 3D-TrickArt-Attraktion Besucher zum interaktiven Fotospaß ein. Im österreichischen Gartenbaumuseum gibt es historische Schaustücke zur Geschichte des Gartenbaus zu sehen. Im Feuerwehrmuseum Wien kann man die Entwicklung der Brandbekämpfung hautnah mitverfolgen. Ein besonderes Programm wartet auf alle kleinen Besucher im Bäckermuseum, dort können Besucher Bäckern über die Schulter schauen und ihre eigene Marzipanrose modellieren.

Da sich die erste Mondlandung dieses Jahr zum 50. Mal jährt, dreht sich in der langen Nacht der Museen alles um den Mond. Ein riesiges Mondmodell, urgeschichtliche Mondsymbole und vieles mehr warten. Sammelplatz ist heuer der „Treffpunkt Museum“ am Maria-Theresien-Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten