Polizei bittet um Hinweise

Home Invasion: Polizei sucht nach dieser Frau

Teilen

Die Frau hatte das Opfer zunächst durch eine Täuschung dazu veranlasst, die Wohnungstüre zu öffnen.

Wien. Das LKA Wien fahndet aktuell nach einer unbekannten Tatverdächtigen, die im Verdacht steht, gemeinsam mit drei weiteren Personen eine s. g. Home Invasion durchgeführt zu haben, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Die Frau hatte das Opfer zunächst durch eine Täuschung dazu veranlasst, die Wohnungstüre zu öffnen.

Danach drangen alle vier Täter in die Wohnung ein und verletzten das Opfer (22) mit Schlägen, wodurch dieses leicht verletzt wurde. Danach raubten die Täter diverse Wertgegenstände sowie eine kleine Menge an Cannabis. Aufgrund bereits vorhandener Informationen gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau slowakischer Abstammung ist.

Das Opfer erkannte auf einer Videoüberwachung die Tatverdächtige wieder. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das LKA Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67210 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.