Wien

Horror-Crash: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Teilen

40-Jähriger offenbar von Handy abgelenkt.  

Ein 40-jähriger Fußgänger ist Montagfrüh am Schubertring in der Wiener Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann erlitt einen offenen Unterschenkelbruch, Verletzungen an Brustkorb und Becken und wurde mit Verdacht auf weitere innere Verletzungen in ein Spital gebracht, berichtete Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Laut Wiener Linien hatte der Passant sein Handy in der Hand und war ohne zu schauen vor die Straßenbahn gelaufen.

Der Unfall passierte kurz vor 8.00 Uhr mit einem Zug der Linie 2. Zwei Teams der Berufsrettung versorgten den Verletzten, der anschließend in einen Schockraum eingeliefert wurde. Wiener-Linien-Sprecherin Katharina Steinwendtner appellierte, beim Überqueren von Straßen und Gleisen ganz genau auf den Verkehr und die Umgebung zu achten. Auf der Linie 2 kam es rund eine halbe Stunde lang zu Verzögerungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.