Heckscheibe eingeschlagen

Wien: 19-Jähriger zerstörte Polizeiauto

Teilen

Der junge Mann war zuvor aus einer Diskothek geworfen worden.

In der Nacht auf Samstag randalierte ein 19-Jähriger in einer Diskothek in Wien-Donaustadt, weshalb er gegen 3 Uhr morgens des Lokals verwiesen wurde. Daraufhin beschädigte der junge Mann einen Streifenwagen der Polizei, der in der Siebeckstraße abgestellt war.

"Zuerst trat der Tatverdächtige mehrmals gegen das Fahrzeug, danach schlug er mit seiner Faust die Heckscheibe ein", teilte die Wiener Polizei mit. Der 19-Jährige zog sich dabei eine stark blutende Schnittwunde am Unterarm zu. Bis zum Eintreffen der Rettung leisteten deswegen Polizisten dem Tatverdächtigen Erste Hilfe. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und wurde wegen schwerer Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.