Alte-Donau-Opfer

Jason & Joel: Rätsel um Tod

Teilen

Tragisch: Als der Ältere den Jüngeren retten wollte, gingen beide unter und ertranken.

Schreckliches Ende eines Kurzurlaubs zweier Schwestern aus Manchester. Die in England lebenden Inderinnen waren mit ihren Söhnen Jason (15) und Joel (19) zu einer Familienfeier in Wien geladen.

E-Boot

Dabei unternahm man am Donnerstag einen Ausflug zur Alten Donau. Dort mieteten sich die beiden Cousins ein Elektroboot und fuhren damit auf das offene Gewässer. Wie berichtet, dürfte Jason V. ins Wasser gehüpft sein, um sich abzukühlen. Der Teenager schaffte es nicht allein zurück ins Boot, worauf Joel – beide waren eher schlechte Schwimmer – hineinsprang, um seinen Verwandten zu retten. Beide gingen unter und konnten nur noch tot geborgen werden. Vermutlich für immer offen bleibt die Frage, warum Jason es nicht mehr ins Boot schaffte. Hatte er einen Krampf, hatte er wegen der Wasserpflanzen Panik, oder hatte er sich beim Hineinspringen am Grund den Kopf angestoßen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.