Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

Familie zeigt Bild des Opfers

Leonie (13) getötet - Jagd auf ihren Mörder

Teilen

Im Schmerz verstummt trafen wir die Eltern und die Geschwister des Mordopfers an – sie wollen nur eines: dass der Täter sich stellt oder schnell gefasst wird. 

Man muss sich das erst einmal vorstellen, durch welche Hölle diese Familie aus dem Bezirk Tulln gehen muss, die durch die Veröffentlichung des auffälligen schwarzen Kapuzensweaters mit der Aufschrift „Live or die“ erfahren mussten – dass es ihre erst 13-jährige Tochter sein könnte, die in Wien einem Gewaltverbrechen zu Opfer fiel.

Und die es dann leider auch war – das Mordopfer, das von einem noch unbekannten Täter schwer misshandelt und verprügelt worden war und zum Sterben an einem Baum in der Viktor-Kaplan-Straße in der Donaustadt abgelegt wurde – ÖSTERREICH berichtete.

Vor dem Baum, wo Leonie gefunden wurde, steht bereits ein Kerzenmeer. Die Familie platzierte ein Bild des Mädchen in die Mitte, das jeder sehen soll: „Vielleicht packt den Täter damit das Gewissen und er stellte sich.“ Mehr sagen de Hinterbliebene nicht. Und verlassen den Ort in schweigender Trauer. Die Familie will, dass wir das Foto zeigen.

Die gesamte Reportage lesen Sie mit oe24plus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.