Brand in U4

Mann (23) schleudert Roller und Fahrrad vor U-Bahn

Teilen

Im Bereich der Station Pilgramgasse wurde ein E-Scooter und ein Fahrrad auf die Gleise vor herannahende U-Bahnen geschleudert. Daraufhin kam es zu einem Brand innerhalb des U-Bahn-Gebäudes.

  1. Wien. Am Montagabend kam es erneut zu einem Vorfall, bei dem ein 23-Jähriger im U-Bahnbereich ein E-Scooter auf die Gleise vor eine fahrende U-Bahn geworfen hat.


Auf Notbremsung folgt Brand 


Der U-Bahn-Fahrer musste daraufhin eine Notbremsung einleiteten. Erfreulicherweise wurde dabei niemand verletzt.

U4 U-Bahn Wien
© Symbolbild / APA/HERBERT NEUBAUER


Einer Zeugin ist es zu verdanken, dass kurz darauf ein 23-jähriger österreichischer Staatsbürger als mutmaßlicher Täter festgenommen werden konnte.

Die Frau beobachtete den jungen Mann dabei, wie dieser den E-Scooter auf die Gleise schleuderte. Anschließend war der 23-Jährige sogar im Begriff, auch ein Fahrrad hinunter zu werfen. 


23-Jähriger Täter festgenommen


Kurze Zeit später konnten die Polizeibeamten den 23-Jährigen, der vorerst noch versuchte sich vor den Polizisten in einem Gebüsch zu versteckten festnehmen.

Weitere Infos folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.