Polizei-Einsatz

Mann wollte seine Frau (22) mit Sessel attackieren

Teilen

Sie habe den Schlägen ausweichen und auf die Straße flüchten können, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Wien. Eine 22-Jährige hat in der Nacht auf Samstag die Polizei zu Hilfe gerufen, nachdem ihr Ehemann gedroht habe, sie umzubringen. Der 28-Jährige soll zudem versucht haben, die Frau mit einem Sessel zu schlagen, berichtete die Polizei am Sonntag. Die 22-Jährige konnte den Angriffen ausweichen und flüchtete aus der Wohnung am Margaretengürtel.

Der Beschuldigte wurde wenig später in der Wohnung im Bezirk Margareten festgenommen und mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot belegt. Die 22-Jährige sagte aus, ihr Mann habe sie auch früher schon angegriffen: "Angaben der Frau zufolge soll es bereits in der Vergangenheit zu Drohungen und körperlichen Übergriffen gekommen sein", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.