Wegen Gamesucht?

Mit Sturmmaske und Waffe: Teenie-Duo wollte 24-Jährigen ausrauben

Teilen

Die Verdächtigen wurden unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen

Wien. Das Opfer war gerade am Weg nach Hause, als die Teenager (17 und 18) mit Sturmhauben maskiert den 24-Jährigen mit einer Waffe in der Nacht auf Donnerstag am Kaisermühlendamm in der Donaustadt bedrohten.

Als der Mann sich weigerte, ihnen Geld auszuhändigen, flüchteten die beiden Jugendlichen. Kurze Zeit später konnten sie in unmittelbarer Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Die Sturmhauben hatten die Beiden noch mit dabei.

Es handelt sich um einen Österreicher (18) und einen Polen (17). Die Tatwaffe, es soll sich dabei um eine Schreckschusspistole handeln, wurde bisher nicht gefunden, da diese laut Aussage nach der Tat "entsorgt" wurde.

Das Tatmotiv des Teenie-Duos bleibt derzeit offen. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich in Polizeigewahrsam   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.