Prozess in Wien

Mord im Skaterpark: Lebenslange Haft

Teilen

46-Jähriger erstach Drogen-Dealer im Skaterpark. Urteil nicht rechtskräftig.

Ein 46-Jähriger, der am 4. Jänner 2014 im Skaterpark Längenfeldgasse in Wien-Meidling einen 49 Jahre alten mutmaßlichen Drogen-Dealer erstochen hatte , ist am Donnerstag im Straflandesgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Schuldspruch der Geschworenen fiel mit 6:2 Stimmen recht deutlich aus. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Auf die Frage des Richters, ob er das Urteil verstanden habe und akzeptiere, erwiderte der Tschetschene: "Vielen Dank, ich werde es mir überlegen." Die Verteidiger Elmar Kresbach und Liane Hirschbrich meldeten nach kurzer Rücksprache mit dem Mann Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.