Weil sie Zimmer nicht aufräumten

Mutter bedroht eigene Kinder mit Messer

Teilen

Weil sie ihre Kinderzimmer nicht aufräumten, wurden die drei Kinder von ihrer eigenen Mutter geschlagen und mit einem Messer bedroht. 

Weil die Kinderzimmer nicht aufgeräumt waren, soll eine Mutter am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, in Wien-Liesing derart ausgerastet sein, dass sie ihre drei Kinder geschlagen und mit einem Messer bedroht habe, berichtete die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Eine Tochter erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand. Die Frau wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Der getrennt lebende Vater kümmert sich nun um die Kinder, hieß es auf APA-Nachfrage.

14-Jährige verletzt

Der Streit ereignete sich in der Familienwohnung in der Perfektastraße. Die drei Kinder (zwölf, 14 und 16 Jahre alt) konnten ins Kinderzimmer flüchten und sich einsperren. Von dort aus alarmierten sie auch die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing nahmen daraufhin die 41-Jährige, sie ist Staatsbürgerin der Russischen Föderation, fest. Laut Polizeisprecher dürfte sie nicht alkoholisiert gewesen sein oder unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Ein Kind, die 14 Jahre alte Tochter, erlitt Schnittverletzungen. Sie wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.