Ohrfeigte Frau auf offener Straße

Räuber wollte flüchten, wurde von Passanten gestoppt

Teilen

Ein betrunkener Straßenräuber hat am Wiener Neubaugürtel in der Nacht auf Mittwoch eine Frau geohrfeigt und ihr die Handtasche entrissen.

Wien. Weit kam der 27-Jährige nicht: Passanten hatten das Geschehen beobachtet und hielten den Täter fest, bis ihn die Polizei mitnahm. Zu seinem Motiv konnte der Mann bisher nicht befragt werden, weil er zu alkoholisiert war.

Wollte mit Handtasche flüchten

Der 27-Jährige drohte seinem 47-jährigen Opfer gegen 0.30 Uhr Gewalt an, sollte es ihm nicht Geld geben. Die Frau weigerte sich jedoch, daraufhin kassierte sie eine Ohrfeige. Der Räuber entriss ihr die Handtasche und wollte flüchten, doch die anderen Fußgänger stoppten ihn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.