Mit dem Handy gefilmt

Raser überführt sich selbst per Video

Teilen

Ein Autofahrer nahm seine Amokfahrten mit dem Smartphone auf – 21 Anzeigen.

OÖ. Auch in Oberösterreich zog die Polizei einen notorischen Bleifuß aus dem Verkehr. Der 18-Jährige aus Fisching (Bez. Linz-Land) hatte – wohl um vor Freunden damit anzugeben – seine Tempobolzereien mit dem Handy gefilmt.
 
Die Videos, die ihn in einem Audi Q 7 zeigen, wurden ihm zum Verhängnis. Sie zeigen:
  • den Mann mit 114 km
  • im Ortsgebiet von Enns
  • mit 217 und 225 km
  • auf der Westautobahn im Bereich Ebelsberger Berg
  • mit 162 km
  • auf der Umfahrung Enns (B 1)

 

Nach Verfolgungsjagd der Polizei ins Netz gegangen

Der Jugendliche, der der Polizei bereits im November nach einer Verfolgungsjagd in Enns ins Netz ging, hatte im Auto eine Stahlrute liegen. Weil der Verdacht weiterer Straftaten bestand, wurde auch sein Handy beschlagnahmt. Darauf entdeckten die Beamten dann mehrere Videos, die den 18-Jährigen überführten.
 
Der Bursch wurde 14 Mal wegen Fahrens ohne Führerschein, fünf Mal wegen massiver Temposünden sowie nach dem Waffen- und dem Suchtgiftgesetz angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.