Wien

Schiff kracht in die Tangentenbrücke

Teilen

Schlepper "Domarin 12" touchierte die A23-Brücke über der Donau.

Eigentlich sollte „Domarin 12“ aus Deutschland versandete Stellen in der Donau in Wien ausbaggern. Aber Freitagfrüh sorgte das Schleppschiff für Aufregung bei Polizei und Asfinag! Ein Kran auf dem Schiff war nicht tief genug eingefahren gewesen und hatte die Donaubrücke der Südosttangente (A 23) touchiert.

Crash beschädigte das Brückentragwerk nicht
Exekutive und Experten der Autobahnbetreiber Asfinag rückten sofort zur Überprüfung der Brücke aus – und konnten relativ schnell Entwarnung geben. Das Tragwerk war nicht beschädigt worden und auch Menschen waren bei dem Crash nicht zu Schaden gekommen.

Die Domarin 12 selbst legte nach dem Zusammenstoß beim Yachthafen der Marina Wien sicher an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.