Aus fahrendem Auto

Schüsse bei Lugner City

Teilen

Nach den Schüssen wollte sich der Autofahrer in der Parkgarage der Lugner City verstecken.

Wien. Nachdem Samstag mehrere Schüsse in Rudolfsheim-Fünfhaus durch den Abendhimmel hallten, ­riefen mehrere Passanten aufgeregt die Polizei.

Ein kroatischer Autofahrer (29) hatte gegen 21.30 Uhr in der Moeringgasse, ­direkt vor dem Einkaufs­tempel Lugner City, während der Fahrt mehrmals aus dem Fenster geschossen.

Versteckt. Nach den Schüssen flüchtete der 29-Jährige mit seinem Fahrzeug in die Tiefgarage der Lugner City und versuchte sich dort zu verstecken.

Anzeige. Doch die Polizisten spürten das geparkte Auto auf und konnten den Verdächtigen stellen. Im ­Inneren des Wagens wurden eine schwarze Schreckschusspistole – ein Colt Double Eagle Combat Commander – und ein paar Gramm Marihuana sichergestellt. Der Kroate wurde auf freiem Fuß angezeigt und erhielt Waffenverbot. Warum er die Schüsse abfeuerte, blieb sein Geheimnis. Denn der 29-Jährige verweigerte jegliche Aussage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.