Dieb scheitert kläglich

Tollpatsch am Werk: Fahrrad-Klau schlägt fehl

Teilen

In Wien Donaustadt ist in der Nacht auf Montag nach einem Fahrraddiebstal ein rumänischer Staatbürger festgenommen worden.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen aufmerksam. Der Mann soll versucht haben, ein Fahrrad, welches mittels Schloss an einem Verkehrsschild angekettet war, über den Steher des Verkehrsschildes zu heben. 

Kläglicher Versuch

Offenbar war der Mann vorher am Schloss gescheitert und versuchte es mit einer sowohl kreativen als auch dämlichen Methode. Ein dreieckiges Schild erwies sich "leider" als absolute Spaßbremse. Überraschender Weise wollte dieses einfach nicht durch den Rahmen passen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.