Am Montag wird am Stephansplatz eine Gedenkveranstaltung anlässlich des Todes der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr stattfinden.
Kommenden Montag wird ab 20.30 Uhr ein Lichtermeer zum Gedenken an die oberösterreichische Ärztin Kellermayr abgehalten werden. Die Veranstaltung findet unter dem Motto "Schluss mit dem Hass“ statt und wird von Bildungsaktivist Daniel Landau, der Bruder von Caritas-Chef Michael Landau, organisiert. "Wer nicht hinkommen kann, bitte eine Kerze ins Fenster stellen", schreibt Landau in einem Tweet.
Mitte Dezember hatte Landau auch das Lichtermeer in Wien organisiert. Dort wurde den Todesopfern der Corona-Pandemie gedacht. Über 30.000 kamen zu der Veranstaltung.
Boah, seid ihr schnell, @kleinezeitung, danke! ????????????????
— Daniel Landau (@LandauDaniel) July 29, 2022
-> Montag, am Stephansplatz,
Ab 20.30, Lichter (Kerzen, Handys) um 21h
Friedlich und ruhig, unter dem Motto (Arbeitstitel?) „Schluss mit dem Hass“ ????????????
Wer nicht hinkommen kann, bitte eine Kerze ins Fenster stellen ???? https://t.co/7gdMp7gfnj
Die oberösterreichische Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, die zuletzt wegen Morddrohungen ihre Praxis geschlossen hat, ist am Freitag tot in ihrer Ordination im Bezirk Vöcklabruck gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Wels bestätigte einen Suizid.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at)