Horror am Karlsplatz

Vater mit Bub (2) in Lift von U-Bahn gefangen

Teilen

Vier Fahrgäste samt Kinderwagen steckten im Lift der Station Karlsplatz bei 30 Grad fest.

Wien. Der Horror eines jeden Fahrgastes wurde Donnerstagabend für einen U-Bahn-Fahrgast und dessen kleinen Sohn (2) wahr.

U2. Der Vater stieg mit dem Zweijährigen gegen 17.40 Uhr in der U-Bahn-Station Karlsplatz in den Lift, der vom Bahnsteig der U 2 hinauf zur Passage fährt, ein.

Nach wenigen Metern stockte der Aufzug und blieb schließlich stecken.

Facebook. „Furchtbar. Die psychische Anspannung war enorm“, postete der Vater, der mit seinem Kind, einem älteren Herren, einem Burschen (12) und einem Kinderwagen bei rund 30 Grad gefangen war, auf Facebook. Laut dem Fahrgast dauerte  es lange 56 Minuten, bis sie schlussendlich befreit werden konnten.

Vater mit Bub (2) in Lift von U-Bahn gefangen
© Facebook

„Wir bedauern den Vorfall“, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien zu ÖSTERREICH: „Wir haben sofort den Stationswart informiert. Da der Lift jedoch in einer Höhe stecken blieb, an der er sich nicht öffnen ließ, konnte der Stationswart nicht helfen. Nach 31 Minuten wurden die Fahrgäste von Technikern befreit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo