Fahndung mit Foto

Versuchte Vergewaltigung in Wien: Polizei sucht diesen "College Boy"

Teilen

Eine 26 Jährige ist in Wien-Penzing von einem unbekannten Mann attackiert und schwer verletzt worden. Laut Aussage des Opfers habe der auffällig gekleidete Angreifer auch versucht, sie zu vergewaltigen.

Wien. Die Frau war auf dem Nachhauseweg, als sie in der Ameisgasse plötzlich von Unbekannten niedergestoßen und ins Gesicht geschlagen wurde. Sie erlitt einen Kieferbruch. Die junge Frau verständigte ihren Freund und die Rettung. Der Täter mit dem Wallross-Schnauzbart und der einer grünen College-Jacke im Oversize-Stil mit schwarzem Hoodie und Baseballmütze darunter flüchtete, eine Fahndung war vorerst erfolglos. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei.

Der Angriff ereignete sich bereits in der Nacht auf  9. Dezember um 2.40 Uhr. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, nahm die Ermittlungen auf. Im Zuge dieser sowie geführter Einvernahmen bestätigte sich auch der Verdacht der versuchten Vergewaltigung, vermeldete die Exekutive am Dienstag.

Versuchte Vergewaltigung in Wien: Polizei sucht diesen Mann
© LPD Wien
× Versuchte Vergewaltigung in Wien: Polizei sucht diesen Mann

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird nun mit Fotos nach dem Verdächtigen gefahndet, der nach dem in eine nahe des Tatortes liegende Tankstelle ging und sich dort etwas zu trinken oder Rauchwaren besorgte. Sachdienliche Hinweise können (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 abgegeben werden. Für den Gesuchten gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.