Großeinsatz in Rudolfsheim

Wiener Wohnung stand in Flammen

Teilen

Dicke schwarze Rauchschwaden zogen aus dem Fenster im zweiten Stock.

Am Samstagmorgen kam es in der Hütteldorfer Straße Kreuzung Huglgasse zu einem Wohnungsbrand. Dicke Rauchschwaden zogen aus dem oberen Fenster des zweistöckigen Gebäudes in Rudolfsheim-Fünfhaus. Im Erdgeschoss befinden sich ein Diskont und nebenan ein Supermarkt. Die Berufsfeuerwehr Wien wurde gegen 8.40 Uhr informiert und war mit insgesamt acht Löschfahrzeugen vor Ort, berichtet Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Ein Übergreifen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden.

Rund eine Stunde später gaben die Einsatzkräfte Brand aus. Durch den Feuerwehreinsatz kam es aber sowohl in der Huglgasse und der Hütteldorfer Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Informationen über Verletzte gab es vorerst nicht.

Mehr Infos in Kürze ...

Huglgasse Hütteldorferstraße Brand
© Viyana Manset Haber

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.