Neustifter Kirtag

Dirndl-Alarm in Neustift am Walde

Teilen

Hunderttausend werden zum traditionellsten Fest der Hauptstadt erwartet.  

Ab heute lockt der Neustifter Kirtag wieder tausende Trachten-Fans, Politiker und ViPs nach Neustift am Walde. Wiens größtes Trachtenfest hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Vor allem die jungen Wienerinnen und Wiener sind von dem Nobel-Kirtag im 19. Bezirk begeistert und genießen es, sich einmal jährlich in Dirndl und Lederhose zu präsentieren. Heuer wird der Kirtag von Donnerstag bis Sonntag gefeiert. Der bei den Wienern beliebte Montag wurde gestrichen.

Sperren. An den vier Tagen Neustifter Kirtag werden wieder über 100.000 Gäste erwartet. Gesperrt werden ab heute, 6 Uhr die Verbindung Rathstraße,-Neustift am Walde -Hameaustraße zwischen der Agnesgasse und Celtesgasse. Der Straßenzug ist wieder ab Montag, 5 Uhr früh befahrbar. Der ARBÖ rät Besuchern möglichst mit den Öffis anzureisen, da Parkplätze rund um den Kirtag schnell ausgelastet sein werden.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.