Zu laute Musik

51-Jähriger bedroht Nachbarn mit Messerschleifer

Teilen

''Des Weiteren soll er ihm mit dem Erschießen gedroht haben, woraufhin der 26-Jährige die Polizei verständigte'', berichtete die Polizei am Samstag. 

Wien. Ein 51-jähriger österreichischer Staatsbürger soll am Freitag seinen 26-jährigen Nachbarn in der Simmeringer Hauptstraße in Wien-Simmering mit einem Messerschleifer bedroht haben, da dieser zu laut Musik gespielt hat. "Des Weiteren soll er ihm mit dem Erschießen gedroht haben, woraufhin der 26-Jährige die Polizei verständigte", berichtete die Polizei am Samstag.

Polizisten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße nahmen den 51-Jährigen daraufhin fest, den Messerschleifer stellten sie sicher. Der 51-Jährige gab zu, einen Streit mit seinem Nachbarn wegen regelmäßiger Lärmbelästigung durch zu laute Musik gehabt zu haben, bedroht will er ihn jedoch nicht haben. Er beschuldigte wiederum den 26-Jährigen der gefährlichen Drohung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.