Sologewinn auch beim Joker

Wiener ist jetzt Lotto-Millionär

Teilen

Er erzielte den Sechser auf einem Systemschein und erhielt somit noch 12 Fünfer und 15 Vierer zusätzlich, was nochmals rund 13.000 Euro bedeutet.

Wien. Mit einem Solo-Sechser in Wien endete die Lotto-Ziehung vom vergangenen Sonntag, und das bedeutet einen Gewinn von exakt einer Million Euro. Doch dabei beließ es der Wiener nicht: Er erzielte den Sechser nämlich auf einem Systemschein und verwendete dabei das System 0/08, das ihm gestattete, acht Zahlen anzukreuzen. Somit erhält er noch 12 Fünfer und 15 Vierer zusätzlich, was nochmals rund 13.000 Euro bedeutet.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils mehr als 17.400 Euro. Ein Steirer war mit einem Systemschein erfolgreich, ein Wiener per Quicktipp, ein weiterer Wiener sowie je ein Kärntner, Steirer und Salzburger mit einem Normalschein.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag keinen Sechser. Die Gewinnsumme wurde auf die 40 Gewinner eines Fünfers aufgeteilt, die somit jeweils mehr als 7.000 Euro erhalten. In der nächsten Runde werden für den LottoPlus-Sechser rund 150.000 Euro erwartet.
 

Joker

Einen Sologewinn gab es auch beim Joker. Ein Tiroler hatte als Einziger die richtige Joker-Zahl auf seiner Quittung und auch das „Ja“ angekreuzt. Er gewann mehr als 202.500 Euro.
 

TopTipp

Und bei TopTipp schließlich gewannen ein Tiroler sowie zwei win2day-User jeweils 3.500 Euro. Sie spielten einen 4er-Tipp, und alle vier gesetzten Zahlen waren unter den sechs gezogenen Lotto-Zahlen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.