Bayern

WM-Mord: Täter schon geschnappt?

Teilen

Beide Opfer (17 und 73) waren in derselben Bar. Hat sie der Täter dort ausgesucht?

Fünf Tage nach den Überfällen in Bad Reichenhall – nach dem WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien wurde Malermeister und FC-Bayern-Fan Alfons S. getötet, eine Jugendliche lebensgefährlich verletzt – wurden erste Verdächtige zur Dienststelle „mitgenommen“. Ob der irre Raubmörder schon dabei ist, darüber hält man sich noch bedeckt. Auf Facebook hatten Einwohner aus Bad Reichenhall von „Festnahmen“ im Stadtgebiet berichtet.

Auch Österreicher an
 Ermittlungen beteiligt
Die beim Überfall schwer verletzte 17-Jährige, die aus dem Koma geholt und auf die Normalstation verlegt werden konnte, wurde inzwischen von der „Soko 14. Juli“ befragt. Der Teenager, der ebenso wie der Senior in der Bar P 42 gewesen war, dürfte den Ermittlern wichtige Hinweise gegeben haben. Seit der Schreckensnacht sind über 150 Hinweise eingegangen. 40 Sonderermittler gehen ihnen nach. Neben dem Bayerischen LKA sind auch Profiler, die Polizeipräsidien München und Niederbayern, die berittene Polizei, die Bundespolizei und die österreichische Polizei an den Ermittlungen beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.