Weltkrebstag

Minister Rauch: "Ich wäre an Krebs fast gestorben"

Teilen

Persönliches Krebs-Outing von Minister Johannes Rauch soll Menschen zur Vorsorgeuntersuchung motivieren.

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) appelliert am heutigen Weltkrebstag an uns alle: "Vorsorgeuntersuchung ist etwas Wichtiges". Doch dann setzt er fort: "... insbesondere für mich als ehemaligen Krebs-Patienten."

"Ich hätte mir viel Leid erspart"

Der Minister schockt dann mit der Nachricht: "Ich wäre fast an Krebs gestorben." Hätte er sich früher vorsorglich untersuchen lassen, "hätte das mir und meinen Liebsten viel Leid erspart."

 

 

 

Rauch postete auf seinem Account auf X ein Video aus einem medizinischen Zentrum. Er sei zur Darmspiegelung da und erklärt dann: "Davor muss sich niemand fürchten." Er selbst habe bereits acht dieser Untersuchungen hinter sich gebracht. 

Jährlich sterben etwa 20.000 Österreicher an Krebs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.