Nach turbulenten Wochen

Ex-SPÖ-Chef Kern nimmt sich Auszeit bei Rad-Tour

Teilen

Zuerst der Rücktritt als SPÖ-Parteiobmann, dann Rücktritt als EU-Spitzenkandidat der SPÖ und jetzt gönnt sich Kern einmal Ruhe. 

Rad-Tour. Sportlich zeigt sich Ex-SPÖ-Chef Christian Kern in seinem neuen Instagram-Posting. Zu sehen ist Kern mit einem orangen Bianchi-Rennrad in Tulln an der Donau. Nach turbulenten Wochen mit den Rücktritten als SPÖ-Parteiobmann und als EU-Spitzenkandidat der SPÖ, gönnt er sich eine Auszeit auf dem Rad.  

Die Fotos von der Rückfahrt, bei der er wohl mitgenommener aussieht als beim Start postet Kern nicht. "Aus Message Control-Gründen konnten die Bilder nach der Rückfahrt bei (Gegen-)Windstärke 9,7 leider nicht veröffentlicht werden...", fügt er in seiner gewohnt humoristischen Art mit Augenzwinkern hinzu. 

Den Usern gefällts. "Gute Erholung von der Politik" und "hübsches Fahrrad", heißt es in Kommentaren zum Foto. "Ich bin auch in der Gegend unterwegs ... gewesen- allerdings zu Fuß. Vom Heldentor zum Sonnentor... verflixt noch einmal, dann hätten wir den hl. Hr. Pröll auch noch einladen können und als heilige drei Könige ins Waldviertel pilgern können", schreibt ein anderer User. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.