Kern will Bill Gates in die SPÖ holen

Kurios

Kern will Bill Gates in die SPÖ holen

Dem reichsten Mann der Welt wurde bereits ein Mitgliedsantrag geschickt.

Bundeskanzler Christian Kern ist auf Facebook äußerst aktiv. Dabei stellt der SPÖ-Chef nicht nur seine politischen Ideen vor, sondern gibt immer wieder auch einmal einen lustigen Sager ab. Dieses Mal richtete sich Kern gar an den reichsten Mann der Welt.

Vorausgegangen war Bill Gates‘ Vorschlag, wonach  auch Roboter Steuern zahlen sollten. Der reichste Mann der Welt tritt dafür ein, dass Firmen auch dann Abgaben zahlen sollten, wenn Arbeiter durch Maschinen ersetzt werden. Eine solche Roboter- oder Maschinensteuer wird seit einiger Zeit auch bei uns diskutiert und vor allem von der SPÖ gefordert.

Kern freute sich nun offenbar besonders über die „Unterstützung“ durch Gates. Auf Facebook ließ der Kanzler wissen: „SPÖ-Mitgliedsantrag schon am Weg zu Mr. Bill Gates“ Ganz ernst gemeint dürfte das Posting allerdings nicht gewesen sein.

© FB

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten