Wegen Logo

Unterlassungsklage gegen FPÖ

Teilen

Der Spielehersteller 'Bethesda' hat gegen die FPÖ Unterlassungsklage wegen eines ihrer Meinung nach geschützten Symbols eingebracht. 

Unterlassungsklage. Die FPÖ soll ein angeblich geschütztes Symbol eines Spieleherstellers für ihre Zwecke benutzt haben. Wie der "Standard" berichtet, haben die Freiheitlichen eine Grafik auf ihrer Website mit dem Logo einer Hand benutzt, die auf einem Sujet zur Flüchtlingsfrage vorkommt. Das Logo ähnelt einem Stopp-Zeichen. 

Das Logo soll aus der Rollenspielreihe "The Elder Scrolls" entnommen sein, behauptet nun der Spielehersteller Bethesda. Die Firma hat eine Unterlassungsklage an die FPÖ geschickt. Die Freiheitlichen wiederum argumentieren, das Logo sei urheberrechtlich nicht geschützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.