Vor Geburtstag: Kanzlerin schmeißt Sommerfest

Brigitte Bierlein

Vor Geburtstag: Kanzlerin schmeißt Sommerfest

Am Dienstag feiert Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein ihren 70. Geburtstag. Die neue Kanzlerin agiert nicht nur beruflich äußerst zurückhaltend, auch zu ihrem Privatleben hält sie sich bedeckt.

Van der Bellen gratulierte Bierlein schon am Sonntag

Beruflich fällt ihr Geburtstag mit dem Sommerfest im Kanzleramt zusammen, das Montagnachmittag stattfand. Dieses Fest war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern wurde für die Mitarbeiter ausgerichtet. Bierlein richtete dabei einige Worte an die Bediensteten im Kanzleramt. „Ich bedanke mich für die gute Arbeit in diesen turbulenten Zeiten“, sagte sie.

Auch wenn Bierlein hier den 70er nicht an die große Glocke hängt, gab es doch bereits etliche Gratulanten. Der prominenteste war Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der bereits am Sonntag seine Glückwünsche überbrachte. Er traf Bierlein im Rahmen seiner regelmäßigen Gespräche mit der Regierung.

Viel Zeit zum Feiern bleibt ohnehin nicht. Bereits diese Woche steht wieder ein Sondergipfel zum Thema Kommissionspräsident in Brüssel an.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten