Im Alter von 13 Jahren

Anschober trauert um seinen Hund ''Agur''

Teilen

Große Trauer bei Ex-Gesundheitsminister Rudi Anschober. Sein Hund Agur ist im Alter von 13 Jahren verstorben.

In einem rührenden Instagram-Posting nimmt der Grünen-Politiker Abschied von seinem geliebten Golden Retriever Agur.

"Heute Nacht ist der großartige Agur gestorben. Danke für fast 13 wunderbare Jahre, Vertrauen, Freude, Liebe. Danke auch den vielen Menschen, die ihm Liebe gegeben haben", schreibt Anschober.

Der Ex-Minister ließ sich regelmäßig mit seinem Hund ablichten und postete Fotos in den sozialen Netzwerken. Oft unternahm er lange Spaziergänge mit seinem Agur.  

 

Erst vor wenigen Tagen hatte Anschober sein ein Buch über Corona veröffentlicht. "Pandemia - Einblicke und Aussichten" sei "die Summe meiner subjektiven Erfahrungen mit der Pandemie", meint Anschober im Vorwort. Die Herausforderungen werden teils über fiktive Charaktere dargestellt, in "Berichten aus dem Maschinenraum" werden aber auch Einblicke hinter die politischen Kulissen versprochen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.