Politik-Insider

Kurz fliegt nach Moskau und will Putin treffen

Teilen

Österreichs Außenminister fliegt im Mai nach Russland.

Es wird die erste Reise nach Moskau für Sebastian Kurz sein. Anfang Mai will der VP-Außenminister in die russische Hauptstadt reisen, um nach zwei Visiten in Kiew auch die Kontakte zur russischen Konf liktpartei zu intensivieren.

Einen Termin mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow hat Kurz bereits. Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Österreicher allerdings noch kein Treffen zugesagt. Die Chancen für einen Termin im Kreml stehen freilich nicht schlecht: Putin gilt als Freund Österreichs und wurde in Wien-auch nach der Annexion der Krim - von Bundespräsident Heinz Fischer in allen Ehren empfangen. Zudem hatte Kurz in Kiew auch den Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, getroffen.

Bundespräsident Fischer schickt Oster-Grüße über Facebook aus

Social Media. Immer dieselben Ostergrüße per Presseaussendung? Diesmal hat sich Bundespräsident Heinz Fischer etwas anderes überlegt. Auf seinem Facebook-Profil wünscht UHBP seinen Fans frohe Ostern mit einem Foto-Posting. Passend zum festlichen Anlass prostet darauf das Staatsoberhaupt mit einer Hasen-Tasse in der Hand dem Betrachter entgegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten