Umfrage: Mehrheit für Masken-Aus 56 Prozent stimmen Corona-Änderung zu
Umfrage: Mehrheit für Masken-Aus In Österreich fällt ab 1. Juni die Maskenpflicht – nur in Wien nicht, das sorgt für Chaos.
Herbert Kickl FPÖ-Chef auf Tour durch Österreich
Kickl im Wahlkampfmodus – tritt er doch selbst als Präsident an? Offiziell hat sich die FPÖ noch auf keinen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl geeinigt. Parteichef Herbert Kickl selbst ist aber schon voll im Wahlkampfmodus.
Christian Deutsch NEOS nehmen weitere Bundesländer ins Visier
ÖVP-Finanzen: SPÖ wittert Förderskandal Die Opposition lässt in der Affäre um den oberösterreichischen ÖVP-Seniorenbund, der aus dem "Non Profit Organisationen-Unterstützungsfonds" fast zwei Millionen Euro Corona-Hilfen kassiert hat, nicht locker.
Johannes Steinhart Soll telefonische Variante ersetzen
Ärzte gegen ÖGK-Plan zur Video-Krankschreibung Mit dem Wegfall der Maskenpflicht läuft auch die telefonische Krankmeldung aus, die coronabedingt bis 31. Mai 2022 befristet war.
Teuerung macht Häuselbauern zu schaffen Zeitpläne und Budget halten oft nicht
Teuerung macht Häuselbauern zu schaffen Wer derzeit ein Haus baut, spürt die aktuellen Preissteigerungen und Lieferschwierigkeiten besonders stark. Die Liste an Baumaterialien, die teurer geworden sind, ist lang, sofern sie überhaupt lieferbar sind, wie Bauherren erzählen.
Günter Höfler Bundesheer Günter Höfler
Neutralität? Ex-General fordert ehrliche Diskussion Der frühere Kommandant der Streitkräfte, Günter Höfler, fordert eine ehrliche und ernsthafte Debatte über die österreichische Sicherheitspolitik. Mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine habe sich die Sicherheitslage in Europa völlig verändert.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten